Zeit für Optimisten!

Zeit für Optimisten! Jammern hilft nicht!

Pessimismus ist langfristig auch keine Lösung!

Ich dachte, heute bringe ich einmal diesen Post! In einer Vielzahl von Posts und Kommentaren und in meinem Umfeld erschlägt mich dieser Pessimismus. Die Politik versagt, die verschärften Corona-Regeln bringen einen um den Verstand etc.. Ich möchte nicht alles wieder aufwärmen! Nicht erst Carol Dweck (Psychologin, Stanford) belegt mit zahlreichen Untersuchungen anschaulich, welche Auswirkungen unser Mindset auf unseren Erfolg hat! 

Der Blick auf die Chancen kann helfen

Deshalb lohnt es sich in gerade in schwierigen Situationen, den Blick auf die Chancen zu richten. Ich zum Beispiel finde, dass sich im Gegensatz zu den vergangenen Lockdowns eine ganz entscheidende Tatsache verändert hat. In den ersten beiden Lockdowns hofften wir alle noch, dass wir eine baldige Lösung finden, um die Situation zu beenden. Heute wissen wir, dass wir die aktuelle Situation nun verändern können! Bildlich gesprochen befinden wir uns auf der Zielgeraden. Deshalb Maske auf und die letzten Meter gemeinsam bis zum Ziel! 

Teile diesen Post auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp

Das könnte dich auch interessieren:

Italo Sänger

Funktioniert ein Italo-Sänger im Winter?

Heute bin ich mit dem Auto zum Einkaufen gefahren. Mein Weg führte mich durch eine wunderschöne Winterlandschaft. Ganz nebenbei hörte ich Radio und genoss die freie Zeit. Und während meine Augen die weiße Schneelandschaft bewunderten, kam ein Song von Eros Ramazotti im Radio.

Mehr lesen »