Leif rund
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist eigentlich nochmal Göker?

Göker, Göker ? Da war doch was! Ja, Mehmet Göker wurde vom jungen Versicherungsmakler zum Millionär. Und danach folgte der Absturz! Juristisch gesehen hat er mittlerweile einiges auf dem Kerbholz. Dies alles aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen. Weshalb also der Post? Weil Herr Göker wieder aktiv am Markt ist. Diesmal als Coach! Und er verspricht fette Gewinne für seine Teilnehmer mit seinem neuen “System Göker”. Wie in dem hervorragenden Beitrag, der beide Reporter Eva Schulze-Gabrechten und Felix Meschede zu sehen ist, gewinnt bei diesem System natürlich nur einer! Mehmet Göker!

Es wäre mir unter normalen Umständen keine einzige Zeile wert gewesen. Was mich jedoch umtreibt, dass es genau diese Methoden sind, die zu einem negativen Image von seriösen Coaches, Trainern und Verkäufern beitragen.

Gibt es seriöse Verkäufer?

Ja, es gibt sie! Es gibt seriöse Verkäufer, Vertriebsmitarbeiter und Trainer, die mit ihren Teilnehmern auch am Telefon neue Kunden gewinnen. Es ist jedoch ein Tool von vielen Vertriebstools, um Kunden zu gewinnen. Nichts, was in diesem Beitrag an Sequenzen zu sehen ist, hat wirklich mit Coaching, legaler Telefonakquise oder Training zu tun. Legale und seriöse Kundengewinnung ist definitiv nicht! Ein seriöser Trainer oder Coach schreit seine Teilnehmer nicht an, er stülpt Ihnen kein fixes Format über und vor allen Dingen arbeiten seriösen Vertriebler und Trainer unter dem realen Namen. Und was mir in diesem Kontext noch am wichtigsten ist…

Seriöse Verkäufer zocken nicht ab!

Weder per Telefon noch im Kundentermin! So wie es in diesem Beitrag der Fall zu sein scheint, werden hier wissentlich Kunden unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen Dinge „angedreht“. Doch damit nicht genug, den Teilnehmern werden gekaufte Adressen verkauft, die das Geld nicht wert sind. Was bei gekauften Adressen übrigens sehr, sehr häufig der Fall ist. Deshalb rate ich meinen Kunden generell von solchen Käufen ab! Sie sind das Geld nicht wert!

Auch das Coaching verdient den Namen nicht!

Aber auch das Geld für das Coaching ist das Geld nicht wert! Wer das System Göker in Frage stellt, der wird im schlimmsten Falle beleidigt, bedroht oder als unfähig bezeichnet. Weil das System Göker ja unfehlbar ist! Also muss der Fehler wohl am Teilnehmer liegen!!! Das ist mir zu einfach und hat auch wirklich nichts mit seriösem Coaching zu tun. 

Danke für diesen Beitrag!

Ich danke den beiden Reportern von STRG_F für diesen Beitrag! Und aus diesem Grund teile ich ihn sehr gerne. Einerseits um mich und viele meiner Kunden, Teilnehmern und Coachees von solchen Anbietern abzugrenzen und um ganz klar Flagge zu zeigen, dass diese Methoden und solche Anbieter transparent gemacht werden müssen. 

Das System Göker ist ein Paradebeispiel dafür, wie man definitiv nicht arbeiten sollte!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp