Blog VERTRIEBSAlternative

Du hast jeden Tag die Chance, dich für oder gegen dich zu entscheiden

Vertrieb
Das Foto aus dem heutigen Post ist nach vier Stunden Autofahrt und diversen Staus entstanden. Auf dem Weg zu einem Kundenprojekt bleibt das manchmal nicht aus. Und glaubt mir, Dauerstaus nerven mich auch und trotzdem kann ich noch lächeln. Woran liegt das?

Gestalter deines Lebens

Es ist eben nur ein kleiner Teil meines Jobs. Die meiste Zeit meines Jobs erfüllt mich. Ich bin verdammt gerne Trainer, Coach, Berater und auch Vertriebler. Und ich arbeite gerne mit unterschiedlichen Menschen und Unternehmen in vertrieblichen Kontexten zusammen.

Und darum geht es in diesem Post! Denn dein Leben gestaltest du. Kein Chef, kein Unternehmen und kein Gehalt. Kein Gehalt! Lies einfach bis zum Ende …

Jeder Tag ist eine neue Chance

Ängste, finanzielle Aspekte, fehlende Erkenntnis bezüglich der Alternativen etc ... Mit der Zeit werden diese Menschen immer unglücklicher. Und das ist verdammt schade. Denn jeder Mensch hat wirklich jeden Tag die Chance, sich für oder gegen die eigene Person zu entscheiden.

Und Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Gerade in Deutschland und im Vertrieb! Und ja, auch wenn du dir folgst, gibt es zukünftig Staus und Steine im Leben. Dein Leben ist dann immer noch nicht wie auf Instagram.

Jedoch stehst du wieder happy auf und es fühlt sich besser an, weil es eben zu hundert Prozent dein Leben ist.

Finde die Gründe

In vielen Fällen liegt es gar nicht so sehr an seltsamen Kunden, Managern, Unternehmen, dass sich ein Job oder eine Situation über Jahre falsch anfühlt.

Meist liegt es an dir selbst, weil du für etwas unterschrieben hast, wofür du nicht wirklich gebrannt hast. Jeder macht Fehler! Mit den Monaten oder Jahren wird dir das immer bewusster. Die Schuld abzugeben ist nicht die Lösung! Du bleibst in der Verantwortung für dein Leben. Wenn du etwas mit Leidenschaft machst, dann wird es auch Menschen geben, die bereit sind, Geld für dich und deine Dienstleistung zu bezahlen. Aus diesem Grund kann ein Gehalt auch nicht schuld an einem ätzenden Job sein. Fehlender Mut zur Veränderung hingegen schon.

Für was entscheidest Du dich heute?

Made on
Tilda